Über mich

Mein grosses Interesse in meinem Leben galt immer der Seele des Menschen, den großen Zusammenhängen im Leben, den Lebensgesetzen und der Kreativität.

Auf meinem vielseitigen Lebensweg durfte ich durch eigene Herausforderungen sehr viele verschiedenen  Menschen und auch Arten des Arbeitens mit Menschen kennenlernen, die mich beeinflußt und geprägt haben. Darüberhinaus war die  Selbsterforschung immer mein großes Interesse und ständiger Begleiter in meinem Lebens.

Ich unterstütze und begleite nun seit über 20 Jahren Menschen in Entwicklungs-und Wachstumsprozessen und beziehe dabei neben meinem fachlichen Wissen und meiner Erfahrung, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse – insbesondere der Neurobiologie- mit ein.

Dabei ist es für mich ein echtes Herzensanliegen und eine große Bereicherung  jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit kennenzulernen.

Mein Respekt gilt jedem, der den Mut hat, sich auf den Weg  zu machen.

zu meiner Person

  • Astrid C.Jung-Fricke, geb. 1964
  • Therapeutin für Psychotherapie n.d Heilpraktikergesetz seit 1998
  • verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Aus- und Weiterbildungen im therapeutischen Kontext:

  • NARM Traumatherapeutin (Dr. Laurence Heller)
  • Achsamkeitsausbildung (Dr. Johannes Wiedemann und Christel Klinger)
  • Systemisches Aufstellen mit Figuren ( Sieglinde und Robert Schneider)
  • Psychotraumatologie (Gastvorlesungen und Hospitation Dr. Franz Ruppert)
  • Energetische Psychologie ( Klopftechniken, Dr. Graeff-Rudolph)
  • Traumarbeit und Paartherapie ( mehrjähr. Eigenerfahrung, Dr. Sonja Kübber)
  • Visionstherapie, Hypnotherapie, Katatymes Bildererleben (tiefenpsychologisch fundiert nach Dr. Robert Dorsch)
  • Psychoenergetische Atemarbeit ( Dr.Robert Dorsch)
  • Meditation und Stille Retreats (Charlie Pils, Nicolaus Klein, Heribert Czerniak )
  • Astrologie ( Nicolaus Klein)
  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
  • Psychotherapie-Grundlagen (ZFN, München)

Darüber hinaus befinde ich mich kontinuierlich in Supervision bei verschiedenen Ausbildern.

Sonstige Ausbildungen und Berufe:

  • Dipl.-Ing.-Architektin, FH München
  • Malerin